Lesen Sie auch die
Buchvorstellung der

Austro Classik

Auto Bild Klassik

Auto Zeitung

Erster Deutscher Saab Club

Oldtimer Markt

zurück

Für Sie gelesen

Neues Saab-Buch


...kurz etwas zu dem Buch: Der Autor Hansson, ein Ingenieur, der in den 50er Jahren Herausgeber einer schwedischen Autozeitschrift war, beschreibt in dem Buch die Historie des 92 und des 93. Er war ein begeisterter Saabfahrer und 2taktfan. Es wird ausführlich der Kauf, der Unterhalt und die Handhabung der beiden Typen in "zeittypischer Weise" (1958) beschrieben. Zu der damaligen Zeit gab es viele Bücher zu dem Thema "Was für ein Auto soll ich kaufen? Wie fährt man Auto? Was kostet Autofahren? Wie pflege ich mein Auto." Es war eben noch ein unverkrampftes "Autofahrerleben" möglich! Es werden ausführliche Tipps zur speziellen Fahrtechnik, zum Freilauf, zur 2takttechnik und zur Pflege etc. der 92 und 93 gegeben. Das Alles in einer lesenswerten und humorvollen Art. Es ist eine Doppelausgabe: Einmal die schwedische Originalversion von 1958 und die sehr gelungene deutsche Übersetzung. Die Vorworte stammen von der Ehefrau des Autors und ganz aktuell von Viktor Muller (verfaßt im September 2010!). Wie ich schon bemerkte, ist das Buch auf hervorragendem Papier gedruckt und hat einen stabilen, festen Einband. Für den Preis eine echte Lesefreude! Zumindest ist das mein - zugegebenermaßen - subjektiver Eindruck. Ich liebe Autobücher aus dieser Zeit. Gruß Robert....

Link: erster-deutscher-saab-club dot de

Benutzerbewertung: 5 von 5 Punkten / Perfekt